Feuerland



Nein, also bis zum Feuerland, also dem Tierra del Fuego, dem südlichen Zipfel Südamerikas, bin ich noch nicht gekommen, aber fast. Und zwar im Rahmen einer Schiffsüberführung....
Und das kam so:
Irgendwann im Jahr 2004 erfuhr ich von einer guten Freundin, dass ihr Freund ein altes Schiff gekauft hätte, und dieses nach Deutschland überführen wolle. Dieses Schiff sei über 70 Jahre alt, habe 'mal einem gewissen Gunther Plüschow gehört und sei in ziemlich guten Zustand. Ob ich nicht Lust hätte, mit zu fahren ?!? Oh, es liegt übrigens auf den Falkland Inseln .....

ich machte mich darauf hin ein wenig kundig, fand einiges über Gunther Plüschow und sein Expeditionsschiff heraus, las zwei seiner Bücher und schaute mir seinen Film an ....
Lust hatte ich schon, und Ende 2005 kam dann auch eine Einladung ....
Und April 2006 fing dann das Abenteuer an, nachzulesen auf www.expeditionsschiff-feuerland.de....